Dein Gesundheits- und Resilienz Coaching

Warum mit mir?

Mein fundiertes Fachwissen über die prozessuale Vorgehensweise innerhalb des St. Galler Coaching Modells, zusammen mit meiner bisherigen Coachingerfahrung und meinem Einfühlungsvermögen in schwierige Situationen erlauben mir sehr gute Fortschritte meiner bisherigen Klienten. Zum anderen erlaubt mir der systemische Aufbau des St. Galler Coaching Modells die Anpassung an Deine individuellen Bedürfnisse, um nachhaltige Veränderungen und Weiterentwicklungen herbeizuführen.

Wissenschaftlicher Stand und Ablauf

Das Resilienz Coaching folgt dem nachhaltigen systemischen Konzept des St. Galler Coaching Modells. Die methodische Grundlage bildet hier der Erkenntnisstand nach Dr. Milton Erickson, der in seinem Arbeitsgebiet herausragende Resultate erzielt hat, dessen neurobiologische Effekte in den letzten Jahren wissenschaftich eindeutig belegt wurden.

 

Zum einen wird davon ausgegangen, dass zwischen den drei Bereichen Psyche, Geist und Körper ein direkter Zusammenhang und damit eine starke Wechselwirkung besteht. Verändert sich eines der drei Bereiche, hat dies Auswirkungen auf ein anderes. Aus diesem Verständnis heraus trainieren wir individuell abgestimmt Prozesse, die gesundheitsfördernd wirken. Übungen für ein positives Selbstbild sowie Handlungsansätze für eine nachhaltige Lösungsorientierung ergänzen dabei die Prozesse.

 

Resilienz bezeichnet die individuelle Widerstandsfähigkeit, belastenden Situationen und Krisen ressourcenvoll zu bewältigen, die im Idealfall ein inneres Wachstum mit sich bringen. Resiliente Menschen zeichnen sich insbesondere durch Fähigkeiten wie Gelassenheit, Zuversicht, Selbstvertrauen oder auch Disziplin zur Bewältigung der Herausforderungen aus.

Für Wen?

Das Resilienz Coaching eignet sich insbesondere dann, wenn Du für Drucksituationen, Rückschläge oder belastende Situationen geeignete und nachhaltige Handlungsansätze der positiven Psychologie kennenlernen möchtest. Genauso eignet es sich für Dich, wenn Du zur persönlichen Weiterentwicklung neue Fähigkeiten für eine hohe Widerstandsfähigkeit und psychologische Stärke suchst. Dies kann zum Beispiel ein höhres Maß an Gelassenheit, Zuversicht, Mut, Disziplin oder Selbstvertrauen sein.

Kontakt

Du findest das Konzept interessant und möchtest Dir in einem kostenfreien Erstgespräch zum Resilienz Coaching weitere Informationen einholen. Dann schreib mir einfach unter unter: office@kristinbecker.de oder direkt über das Kontaktformular. Fühle Dich herzlich willkommen.