Zertifiziertes Life coaching in Leipzig

Mein Coaching Angebot

Life Coaching

Achtsamkeits Coaching

Resilienz Coaching


Die Wirkung von innen heraus

Die Arbeit mit der wertorientierten Ausrichtung des 5-dimensionalen St. Galler Coaching Modells ermöglicht eine nachhaltige Veränderung von innen heraus, um in die eigene volle Kraft – Dein Potential –  zu kommen. Die Basis des Ansatzes ist, dass wir Menschen in erster Linie Werte erfüllen und Wertverletzungen vermeiden wollen und sich Ziele erst aus unseren individuellen Werten bilden. 

 

Dieser Coaching-Ansatz des St. Galler Coaching Modells besitzt einen Umfang von 8-10 Sitzungen á 60 Minuten. Aufgrund des systemischen Aufbaus lassen sich manche Anliegen jedoch schon nach vier bis fünf Sitzungen auflösen.

 

Für mich ist explizit die fünfte Dimension der Spiritualität – das Herzstück – des Modells in ihrer Wirkung auf das tiefste Innere, den unbewussten Teil in uns, gerichtet – die Hinwendung zum tiefsten Sinn des Lebens. Die Prozessschritte dieser Dimension bewirken nachhaltig eine Gesamtintegration der vier vorangegangenen Dimensionen. Für weitere Informationen schreibe mir einfach und fühle Dich mit Deinem Thema herzlich willkommen.

 

Warum das St. Galler Coaching Modell so wirkungsvoll ist

Heute möchte ich Dir einen kleinen Einblick in die Basis meiner Arbeit vermitteln und vorstellen, wie das 5-Dimensionale systemische St. Galler Coaching Modell (SCM) funktioniert und warum es so wirkungsvoll ist:

  1. in diesem Modell fließen Erfahrungen und Weiterentwicklungen aus über zehn Jahren Arbeit des Begründers Rudolf E. Fitz zusammen
  2. die Wirkung ist von innen heraus und damit nachhaltig
  3. das tiefere Motiv für Veränderungen und Weiterentwicklungen liegt dabei in der Wert-Orientierung und damit noch tiefer als unsere Ziele
  4. Werte beschreiben Zustände bzw. Qualitäten wie z.B. Selbstwahrnehmung, Selbstbewusstsein, Harmonie, Sinn, Gelassenheit, Erfolg, Karriere...
  5. innerhalb der einzelnen Dimensionen wird geschaut, wo mögliche Blockaden oder Ängste liegen und um was es im Tieferen wirklich geht, aber auch, was für eine Veränderung explizit benötigt wird
  6. die 3-fache wissenschaftliche Validierung beschreibt die Wirksamkeit und  Erfolgsquote von 93 %

Diese Dinge durfte ich während meiner Ausbildung selbst erleben und erfahren - wie es wirkt.

Ablauf

Schritt 1

In einem kostenfreien Vorgespräch erkläre ich Dir kurz das Modell, den Ablauf und gebe Antworten auf mögliche Fragen.

Schritt 2

Innerhalb des Coachings vereinbaren wir im Rhythmus von 1-2 Wochen gemeinsame Termine. Das Sitzungen richten sich ganz nach dir und können in Leipzig oder auch online über Skype oder Zoom stattfinden.

Schritt 3

Der systemische Aufbau erlaubt eine flexible und individuelle Beendigung der Prozesse, so dass sich manche Anliegen schon nach ein paar Sitzungen klären lassen.


Termine, Terminänderung, Methode

Termine

Falls noch Fragen bestehen oder du einen Termin vereinbaren möchtest, dann...

 

 

Änderung

Für den Fall, dass der Termin nicht einhalten werden kann, diesen bitte spätestens einen Tag vorher absagen oder verschieben.

 

Bei einer krankheitsbedingten Absage, bitte ich, mir spätestens eine Stunde vor unserem gemeinsamen Termin eine Absage zu senden.

Methode

Die Basis meiner Arbeit ist das von Rudolf E. Fitz entwickelte 5-dimensionale St. Galler Coaching Modell (SCM). Bei diesem nachhaltigen Verfahren steht die Weiterentwicklung von Werten im Vordergrund.

 

Weitere Informationen findest Du hier:

Ergänzend wende ich die Yager -Therapie zur nachhaltigen Behebung Störbildern an, damit Du schnell wieder in Deine Balance zurückfindest. Die hohe Erfolgsrate von über 80% ergibt sich insbesondere durch die Behebung der Ursache des Problems, statt nur des Symptoms - ohne in emotional aufwühlende Erinnerungen einzutauchen.

 

Weitere Informationen findest Du hier:


Wertvolle Ergänzungsmöglichkeiten

Mit Klängen bewegen...
Mit Klängen bewegen...

Deine KLANG Pause 

Kerstin Hendel

 

Eine wertvolle Ergänzung kann auch die Klangarbeit nach Peter Hess sein, bei der das Wahrnehmungs- und Verarbeitungs-system unseres Körpers angeregt werden. Dabei breiten sich die sanften Schwingungen im gesamten Körper aus und stimulieren ihn, sodass sich Verspannungen und "Blockaden" lösen können. Die Anwendungsgebiete reichen von Schlafstörungen, Rückenbeschwerden, Tinitus bis hin zu Bluthochdruck oder auch begleitend zur Krebstherapie.

 

Neugierig geworden? Dann einfach bei Kerstin Hendel vorbeischauen.