Lebensfragen

Lebensfragen · 12. November 2017
Es lohnt sich, Deine eigenen persönlichen Spuren aufzuspüren, um Dich Deiner besonderen Stärken und Talente bewusst zu werden. Spuren können manchmal ganz offensichtlich sein und sich z.B in Deiner Kunst, Deinem Blog, Buch oder Deiner Musik wiederfinden, aber genauso von immaterieller Art sein, wie geteilte Gespräche, Reisen, Gefühle oder auch Ideen, die Du im Leben hinterlassen möchtest?... Die tiefste Spur ist wohl letztlich die Liebe: „Wie und wie viel habe in meinem Leben wirklich...

Lebensfragen · 19. Oktober 2017
Mir ist diese Frage in letzter Zeit immer öfter in den Sinn gekommen, da ich rückblickend in meinem Leben sehr viele verschiede Dinge, ob in Freizeit oder beruflich, ausprobiert habe, anfangs Feuer und Flamme war und dann nach einiger Zeit gemerkt habe, dass es mir wieder langweilig wird. Damit wurde innerlich meine Stimme immer lauter: „Du musst doch etwas finden, was dich langfristig ankommen lässt!“

Lebensfragen · 24. September 2017
Wer kennt es nicht, dieses Gefühl sich nicht entscheiden zu können. Insbesondere bei schwierigen Entscheidungen fühlen wir uns manchmal stündlich oder sogar minütlich innerlich hin- und hergerissen. Kommt dann noch Zeitdruck hinzu, ist das innere Chaos perfekt. Nicht selten erleben wir im Ergebnis oft auch einen grundsätzlichen Konflikt zwischen Kopf und Verstand – was oft sehr sehr viel Kraft und Zeit kostet. Daher möchte ich Dir folgende Methode für richtige Entscheidungen...

Lebensfragen · 10. September 2017
Was nützt mir meine Intuition und wie kann ich sie stärken? Auf diese Fragen möchte ich in diesem Beitrag gerne eingehen.