Über mich

Aus meinen Erfahrungen im wirtschaftlichen Bereich, in der strategisch-analytische Fähigkeiten im Fokus stehen, ist die Vision entstanden, die Menschen wieder zu ihrer inneren Balance zu führen. Durch den Fokus auf Deine Körperwahrnehmung, Intuition und inneren Werte kannst Du Deinen eigenen Kompass wieder auf Dein eigenes wundervolles Potential, Deine Träume und Ziele auszurichten.

 

Ich möchte Dich mit all Deinen Wünschen, Träumen und Zielen in den Fokus stellen und Dir insbesondere im Alltag helfen,

  • Deine Blockaden und Ängste aufzulösen,
  • Dir zeigen, wie Du mit Rückschlägen und Krisen richtig umgehst
  • um für Deine Werte, Wünsche und Ziele loszugehen,
  • so dass Du Dich auch im Alltag vollkommen selbstverwirklichen kannst
  • und Deine eigene Berufung für ein erfülltes, erfolgreiches Leben lebst

Hauptberuflich habe ich als Key Account Manager sehr viel mit Zahlen, Projekten und Menschen zu tun und obwohl ich dieses spannende Aufgabenfeld in meinem Leben sehr schätze, merkte ich im Laufe der Zeit, wie Stück für Stück meine eigene Intuition, insbesondere auch beim Treffen wichtiger Entscheidungen verloren ging. Das Schöne war, dass innerhalb meiner Ausbildung zum Systemischen Coach mein innerer Kompass und auch meine Kreativität langsam zurückkam. Diese wundervolle Erfahrung möchte ich durch mein Coaching Angebot gerne an Dich weitergeben. Dazu gehört vor allem auch die Auflösung von Blockaden und Ängsten, was die essentiellen und befreiendsten Prozessschritte sind.

 

Zusätzlich erlaubt mir das fundierte Fachwissen der systemischen Trainer-Ausbildung eine Brücke zu unserer inneren Welt zu schlagen, in der Selbstwahrnehmung, Intuition, Sinnfindung und Werte eine tragende Rolle spielen, die eine nachhaltige Potentialentfaltung und Bewusstseinserweiterung ermöglichen.

"Es gibt zwei große Tage im Leben eines Menschen: den Tag, an dem wir geboren wurden,

und den Tag, an dem wir entdecken, wofür." 

William Barclay

Methode

Mit Abschluss der Ausbildung zum systemischen Coach und Berater der Coach Trainer Akademie Schweiz(CTAS) bin ich nach den Richtlinien des dreifach wissenschaftlich validierten St. Galler Coaching Modells (SCM) zertifiziert. Die Ausbildung ist gemäß ISO 17024 nach internationaler Norm und den Richtlinien International Association of Coaching Institutes (ICI) anerkannt.

 

Die Basis meiner Arbeit ist das von Rudolf E. Fitz entwickelte 5-dimensionale St. Galler Coaching Modell (SCM). Bei diesem nachhaltigen Verfahren steht die Weiterentwicklung von Werten im Vordergrund. Explizit die fünfte Dimension des Modells ist in ihrer Wirkung auf das tiefste Innere, den unbewussten Teil in uns, gerichtet – die Hinwendung zum tiefsten Sinn des Lebens. Die Prozessschritte dieser Dimension bewirken nachhaltig eine Gesamtintegration der vier vorangegangenen Dimensionen. Für weitere Informationen schreibe mir einfach und fühle Dich mit Deinem Thema herzlich willkommen.

 

Ergänzend wende ich die Yager -Therapie zur nachhaltigen Behebung Störbildern an, damit Du schnell wieder in Deine Balance zurückfindest. Die hohe Erfolgsrate von über 80% ergibt sich insbesondere durch die Behebung der Ursache des Problems, statt nur des Symptoms - ohne in emotional aufwühlende Erinnerungen einzutauchen.

Besonderheit

Die Arbeit mit der wertorientierten Ausrichtung des 5-dimensionalen St. Galler Coaching Modells ermöglicht eine nachhaltige Veränderung von innen heraus, um in die eigene volle Kraft – Dein Potential – zu kommen. Die Basis des Ansatzes ist, dass wir Menschen in erster Linie Werte erfüllen und Wertverletzungen vermeiden wollen und sich Ziele erst aus unseren individuellen Werten bilden.

  • in diesem Modell fließen Erfahrungen und Weiterentwicklungen aus über zehn Jahren Arbeit des Begründers Rudolf E. Fitz zusammen
  • die Wirkung ist von innen heraus und damit nachhaltig
  • das tiefere Motiv für Veränderungen und Weiterentwicklungen liegt dabei in der Wert-Orientierung und damit noch tiefer als unsere Ziele
  • Werte beschreiben Zustände bzw. Qualitäten wie z.B. Selbstwahrnehmung, Selbstbewusstsein, Harmonie, Sinn, Gelassenheit, Erfolg, Karriere...
  • innerhalb der einzelnen Dimensionen wird geschaut, wo mögliche Blockaden oder Ängste liegen und um was es im Tieferen wirklich geht, aber auch, was für eine Veränderung explizit benötigt wird
  • die 3-fache wissenschaftliche Validierung beschreibt die Wirksamkeit und Erfolgsquote von 93 %

Angebot

Life Coaching

Achtsamkeits Coaching

Resilienz Coaching


Ablauf

  • In einem kostenfreien Vorgespräch erkläre ich Dir kurz das Modell, den Ablauf und gebe Antworten auf mögliche Fragen.
  • Innerhalb des Coachings vereinbaren wir im Rhythmus von 1-2 Wochen gemeinsame Termine. Das Sitzungen richten sich ganz nach dir und können in Leipzig oder auch online über Skype oder Zoom stattfinden.
  • Dieser Coaching-Ansatz des St. Galler Coaching Modells besitzt einen Umfang von 8-10 Sitzungen á 60 Minuten. Aufgrund des systemischen Aufbaus lassen sich manche Anliegen jedoch schon nach vier bis fünf Sitzungen auflösen.
  • Für den Fall, dass der Termin nicht einhalten werden kann, diesen bitte spätestens einen Tag vorher absagen oder verschieben.

Bist du bereit...

  • Deine Blockaden, Ängste oder negative Glaubenssätze hinter Dir zu lassen und aufzulösen?
  • Deine Träume, Werte und Ziele Schritt für Schritt zu verwirklichen?
  • mit Rückschlägen und persönlichen Krisen so umzugehen, dass du das Positive und die darin verborgenen Fähigkeiten siehst?
  • Deine Berufung für ein erfülltes, erfolgreiches Leben zu entdecken?

 

Wenn Du dies für Dich mit JA beantwortest, dann fühle Dich mit Deinem Thema bei mir herzlich willkommen.

 

Kontakt

 

 

Mail: office@kristinbecker.de

Telefon: 015785064356


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Feedback

Kommentare: 2
  • #2

    Juli (Donnerstag, 12 April 2018 08:22)

    Bereits im vergangen Herbst habe ich mit Kristin mit dem Coaching begonnen und kann nur Positives berichten. Ich gebe zu, am Anfang war ich skeptisch wie es mir bei meinen Problemen weiterhelfen soll. Mein Kopf hat sich auch während des Coachings oft quer gestellt, wodurch mir erst bewusst geworden ist, wie stark man von „Außen“ beeinflusst wird und oft gar nicht mehr seinen eigenen Instinkten und Gefühlen folgt —> wobei mir Kristin stets aufgezeigt warum dies jetzt so ist, und dass dies ganz normal ist in der jeweiligen Situation :)

    Ich arbeite weiterhin mit Kristin daran, aber ich habe bereits große Fortschritte in meinem Handeln und Denken bemerkt - und dass nicht nur in den betreffenden Situationen. Ich habe das Gefühl, ich bin allgemein ein zufriedenerer und damit auch noch glücklicherer Mensch geworden.
    Ich danke ihr für diese Weiterentwicklung sehr, und möchte mich auch auf diesem Weg zusätzlich noch für unsere inspirierenden Gespräche vor oder auch nach dem Treffen bedanken!

  • #1

    D. B. (Samstag, 07 April 2018 10:38)

    Ich habe mich zusammen mit Kristin Becker auf eine Reise in mein Unterbewusstsein begeben. Dies war eine sehr intensive und erkenntnisreiche Erfahrung für mich. Ich bin Kristin Becker für die diesbezüglich Begleitung sehr dankbar.